Nur wer seinen Kunden genau kennt, kann ihm auch helfen. mohanty versucht zunächst, das jeweilige Unternehmen zu verstehen – und zwar in seiner Gesamtheit.
Jeder Bereich trägt etwas dazu bei, wie sich das Unternehmen entwickelt: Deshalb gibt es für mohanty auch keine Patentlösungen. Vielmehr wird individuell und mit dem Kunden zusammen entschieden, welche Marketingmaßnahme die jeweils richtige ist.
Der Blick liegt allerdings immer auf dem Unternehmen als Ganzem: Alle Bereiche müssen harmonisch miteinander arbeiten und ihre Potenziale ausschöpfen. Zum Beispiel kann die Produktentwicklung mit wertvollen Informationen von der Kundenbetreuung versorgt werden, so dass flexibel auf neue Bedürfnisse der Kunden reagiert wird. Davon profitiert wiederum das Marketing, usw.
Neue Kunden zu gewinnen, neue Märkte zu erobern – das ist das Ziel des ganzheitlichen Marketings von mohanty: Alles wächst zusammen.